Ida Reiter

Praxis für Fasten und ganzheitliche Gesundheit

Logo Fasten und Gesundheitspraxis Ida Reiter

Ida Reiter

Fasten hilft, die Gesundheit zu erhalten, zu verbessern oder bei schon vorhandener Krankheit Stillstand zu erreichen.

Fasten ist wie eine Schönheitskur. Das Gewebe wird straffer, der Teint rosiger und das Haar wird glänzender. Es macht Spaß und Sie werden wieder fit. Fasten bringt Sie zurück in den ursprünglichen Lebensrhythmus.

Fasten ist wie ein Neubeginn und bewirkt:

  • Besseres Körperbewusstsein, Stärkung der eigenen Ressourcen, psychische Robustheit und Elastizität für die Burnout- und Stressbewältigung.
  • Es entsteht Motivation und Mut zur gesunden Ernährung, neue Lebensenergie, innere Gelassenheit, Ausgeglichenheit, nachhaltige Erholung.
  • Ausheilung bzw. Linderung oder Stillstand diverser Zivilisationskrankheiten.

Hier komme ich noch einmal auf die Besonderheiten des Fasten-Wanderns zurück. Wichtig dabei ist die Bewegung in der Natur: Diese fördert und aktiviert den Stoffwechsel und den Kreislauf. Der Entgiftung und Entschlackungsprozess wird in der Kombination mit dem Wandern schneller eingeleitet. Ablagerungen werden schneller und wirkungsvoller abtransportiert.